Kai D. Janik: Zwischen

Den Großteil seines Lebens, hat Wolfgang Frey an einem detailgetreuen Modell von Stuttgart gebaut. Auch seinen Arbeitsplatz im Stellwerk Stuttgart baute er im Zwischengeschoss der S-Bahn-Haltestelle, in der das Modell entstand, 1:1 nach.

Ich untersuche die Orte, die das Modell meiner Wahrnehmung nach verbindet: Das verlassene, von der Öffentlichkeit ausgeschlossene Zwischengeschoss, das Spuren des Abbaus der Anlage trägt und neben übrig gebliebenen Fragmenten der Arbeit auch den Arbeitsplatz und persönliche Gegenstände von Frey z.B. in seiner Werkstatt unter den Rolltreppen beinhaltet. Die Stadt Stuttgart, voll mit Häusern, Menschen und Lärm, sowie die ausgestellte Anlage in Herrenberg.

Das Video ist als loop konzipiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung